Nachtfalkes Dreamland
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteLeona Lewis 4hymtrvgLeona Lewis Su4888dzGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Leona Lewis

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Tin
Moderator
Moderator
Tin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 33
Anmeldedatum : 14.10.08

Leona Lewis Empty
BeitragThema: Leona Lewis   Leona Lewis Icon_minitimeFr Okt 17, 2008 5:52 pm

Name: Leona Louise Lewis
Geboren: *3. April 1985 ; Islington, London
Beruf:
Sängerin und Songschreiberin

Leona Lewis Leona-10

Leona Lewis wurde Ende 2006 bekannt, mit dem Gewinn der dritten Staffel der britischen Castingshow The X-Factor, die zwischen August und Dezember 2006 vom britischen Fernsehsender ITV ausgestrahlt wurde. Ein Jahr später gelang ihr sowohl mit dem Titel Bleeding Love, wie auch mit ihrem Debütalbum Spirit ein internationaler Nummer-Eins-Hit.

Leona Lewis wurde als zweites von drei Kindern des Ehepaares Joe und
Maria Lewis geboren und wuchs im Norden von London auf. Ihr Vater Joe
stammt aus der Karibik, ihre Mutter Maria aus Italien.
Schon als Kind zeigte sie ihr musikalisches Können. Im Alter von 12
Jahren schrieb sie ihr erstes eigenes Lied, mit 13 Jahren gewann sie
den Lady-D-Nachwuchswettbewerb im Hackney Empire. Zur Entfaltung ihres Talents besuchte sie die Sylvia Young Stage School und die Brit Academy. Bereits vor ihrer Teilnahme an The X Factor nahm sie unter dem Titel Twilight ein erstes Album auf, das jedoch nie veröffentlicht wurde.

Im Sommer 2006 nahm sie an einem Vorsingen für die dritte Staffel der Castingshow The X Factor teil. Unterstützt von ihrem Mentor Simon Cowell
kämpfte sie sich ab dem 19. August 2006 durch zahlreiche
Qualifikationsrunden. Schließlich setzte sie sich in der Finalshow am
16. Dezember 2006 gegen ihren Konkurrenten Raymond Quinn durch und erhielt einen mit einer Million Britischen Pfund dotierten Plattenvertrag bei Sony BMG. Von den über acht Millionen abgegebenen Stimmen entfielen 60 Prozent auf Leona Lewis.
Vier Tage nach dem Finale erschien in der Woche vor Weihnachten in Großbritannien Lewis' Debütsingle A Moment Like This.
Schon vor Ausstrahlung des Finales kam sie auf eine Million
Vorbestellungen. Mit der Bereitstellung im elektronischen
Downloadformat einen Tag nach dem Finale wurde die Single binnen 30
Minuten 50.000-mal heruntergeladen.

Hörproben:
Footprints in the sand
Bleeding Love
Better in Time

Internationaler Durchbruch:

Im Laufe des Jahres 2007 nahm Lewis Lieder für ihr Debütalbum u.a. in New York und Los Angeles auf. Dabei entstand auch der Hit Bleeding Love, geschrieben von Jesse McCartney und Ryan Tedder, dem Sänger von OneRepublic.
Dieser wurde als zweite Single in Großbritannien am 22. Oktober 2007
veröffentlicht und bereits am 20. Oktober 2007 bei einer Live-Show der
vierten Staffel von The X-Factor präsentiert. Am ersten
Verkaufstag erreichte die Single mehr als 66.000 Verkäufe und bereits
zum Ende der ersten Verkaufswoche ging sie 218.805-mal über die
Ladentische in Großbritannien. Damit gehört das Lied zur
erfolgreichsten "Ersten Woche" einer Single im Jahr 2007. Sie erreichte
Platz 1 der englischen Charts und blieb dort 7 Wochen lang. Am 16.
Dezember 2007 wurde die Single als Record of the Year 2007 geehrt.
Durch diesen ungeahnten Erfolg wurde reges Interesse vom Ausland
deutlich und bereits Anfang Dezember 2007 wurden erste
Veröffentlichungspläne in ganz Europa bekannt gegeben. In der amerikanischen Zeitung Entertainment Weekly wurde Leona Lewis in der Neujahrsvorschau 8 To Watch in '08 zur "nächsten Mariah Carey" und zu "einer der interessantesten neuen Künstlerinnen 2008" erklärt.
Die Single Bleeding Love wurde am 11. Januar 2008 in Deutschland, Österreich und der Schweiz
veröffentlicht. Sie stieg am 25. Januar 2008 direkt auf Platz 1 in die
deutschen und österreichischen Single-Charts ein, außerdem auf Platz 3
in der Schweiz. Veröffentlichungen in Dänemark, Schweden, Norwegen, sowie Spanien, Italien und Frankreich wurden schon vorgenommen. In den USA wurde die Single gleichzeitig mit dem Album Spirit im März 2008 veröffentlicht. Bleeding Love
schaffte es auch in den USA auf die Spitzenposition der Charts. Für die
USA wurde zusätzlich ein neues Video zum Song aufgenommen und somit
gibt es eine USA-Version und eine Europa-Version. Mittlerweile
erreichte der Nummer #1 Hit in den Mediatraffic-Welt-Charts eine
Punktzahl von 9.154.000 Verkäufen in 38 Wochen.Inzwischen wurden mehr als 10.000.000 Exemplare verkauft. Das Album Spirit
wurde am 25. Januar 2008 im deutschsprachigen Raum veröffentlicht und
erreichte auf Anhieb Platz 1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
In Großbritannien wurde am 26. November 2007 ihr zweites Album
veröffentlicht. Es handelt sich dabei um aufgenommene Songs vor der
Teilnahme bei The X-Factor. Die Rechte für die Lieder von diesem Album namens Best Kept Secret
wurden weder von Sony BMG, noch von Lewis' Vater erworben und waren so
gesehen frei. Daraufhin wurde das Album von der Management-Agentur UEG Music allein über den Online-Musikhändler Juno Records, gegen den Versuch von Sony BMG, die Veröffentlichung zu stoppen, veröffentlicht.
Am 24. August 2008 trat Lewis bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele in Peking gemeinsam mit Jimmy Page von Led Zeppelin auf und interpretierte eine Version deren Rock-Klassikers Whole Lotta Love.
Zudem hat sie mit Anastacia ein Lied zusammen gesungen, dass auf Anastacia`s neuem Album "Heavy Rotation" zu hören ist.
Leona Lewis Images10

Warum die Vorstellung:

Ich kann nicht von mir behaupten, dass ich ein mega Fan von Leona Lewis bin, aber dennoch: Jedes mal, wenn ich ihre Musik, ihre Stimme höre bin ich wie gefesselt. Meiner Meinung nach ist sie wirklich großartig und kann sehr gut Emotionen vermitteln. Wie oft habe ich schon eine Gänsehaut bekommen oder Tränen in den Augen gehabt, wenn ich sie gehört habe!
Leona Lewis Leonal10

Alben:

Spirit 2007


Singles:

A Moment like This 2006
Bleeding Love 2007
Footprints in the sand 2007
Better in Time 2008
Forgive Me 2008

Offizielle Website: http://www.leonalewis.de/
Nach oben Nach unten
noneworld
Administrator
Administrator
noneworld


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 333
Alter : 38
Ort : Luxemburg
Realname : Myriam
Meine Drachen : Leona Lewis IOn1 Leona Lewis EhtF Leona Lewis Gbnx Leona Lewis D9eg Leona Lewis IyYJ Leona Lewis SCVF Leona Lewis VWS2
Leona Lewis U4ij Leona Lewis D8nU Leona Lewis Rd7X Leona Lewis UQyl Leona Lewis Qpku
Anmeldedatum : 14.10.08

Leona Lewis Empty
BeitragThema: Re: Leona Lewis   Leona Lewis Icon_minitimeFr Okt 17, 2008 7:42 pm

Sie ist eine wahnsinnig gute Sängerin. Mit Bleeding Love hat sie wirklich einen Hit gelandet. Und ihre Stimme ist unverkennbar. Ich bekomme immer eine Gänsehaut wenn ich sie höre.
Nach oben Nach unten
https://dreamland.forumieren.de
Junimond
Neuling
Neuling
Junimond


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 28
Realname : Jenny
Anmeldedatum : 11.11.08

Leona Lewis Empty
BeitragThema: Re: Leona Lewis   Leona Lewis Icon_minitimeDi Nov 11, 2008 6:57 pm

Ich mag Leona's Stimme ehrlich gesagt nicht. ^^ 'Footprint's in the sand' ist das einzige Lied, was mir von ihr gefällt. (:
Nach oben Nach unten
noneworld
Administrator
Administrator
noneworld


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 333
Alter : 38
Ort : Luxemburg
Realname : Myriam
Meine Drachen : Leona Lewis IOn1 Leona Lewis EhtF Leona Lewis Gbnx Leona Lewis D9eg Leona Lewis IyYJ Leona Lewis SCVF Leona Lewis VWS2
Leona Lewis U4ij Leona Lewis D8nU Leona Lewis Rd7X Leona Lewis UQyl Leona Lewis Qpku
Anmeldedatum : 14.10.08

Leona Lewis Empty
BeitragThema: Re: Leona Lewis   Leona Lewis Icon_minitimeDi Nov 11, 2008 7:38 pm

ich habe den Thread mal in den richtigen thema verschoben ^^
Nach oben Nach unten
https://dreamland.forumieren.de
Brisingr_raudhr
Drachenjünger
Drachenjünger
Brisingr_raudhr


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 33
Ort : Velden, Kärnten (Österreich)
Realname : Vanessa
Meine Drachen : Leona Lewis Jahl Leona Lewis EjKo
Anmeldedatum : 09.11.08

Leona Lewis Empty
BeitragThema: Re: Leona Lewis   Leona Lewis Icon_minitimeDi Nov 11, 2008 10:02 pm

Hmmmmm... ohne jetzt irgendjemanden anklagen oder verletzen zu wollen - schließlich herrscht ja allgemeine Meinungsfreiheit ^^ - aber Leona Lewis ist so ein perfektes Beispiel von "Musiker", die mir absolut nicht gefallen....
Zum einen ihre Stimme - zu seicht, zu aussagelos für meinen Geschmack.
Zum anderen ihr Gebärden - das Auftreten unterscheidet sich kaum von dem zigtausend anderer sog. "Stars".

"Bleeding Love" ist das einzige Stück von ihr, das mir zwangsweise zu Ohren gekommen ist, und ich bin heilfroh, dass es heutzutage nicht mehr soooo dermaßen oft gespielt wird...
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/astral_waterfall
Tin
Moderator
Moderator
Tin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 33
Anmeldedatum : 14.10.08

Leona Lewis Empty
BeitragThema: Re: Leona Lewis   Leona Lewis Icon_minitimeMi Nov 12, 2008 8:02 pm

Ist doch nicht schlimm, wenn es sie dir nicht gefällt, es hat immerhin jeder siene eigene Meinung und das ist auch gut so :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Leona Lewis Empty
BeitragThema: Re: Leona Lewis   Leona Lewis Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Leona Lewis
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nachtfalkes Dreamland :: Unterhaltung :: Musik :: Sängerinnen-
Gehe zu: