PortalStartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Harry Potter - JK Rowling

Nach unten 
AutorNachricht
Brisingr_raudhr
Drachenjünger
Drachenjünger
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 27
Ort : Velden, Kärnten (Österreich)
Realname : Vanessa
Meine Drachen :
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Harry Potter - JK Rowling   So Nov 09, 2008 8:32 pm

Nachdem bis jetzt geschätzterweise die halbe Userschaft durch Potterunited auf das Forum hier aufmerksam geworden ist, ist vielleicht ein HP-Thread nicht so weit hergeholt... also ich denke, eine Erklärung ist an dieser Stelle überflüssig *g*
Wer kennt sie nicht, die Geschichten des jungen, elternlosen Zauberers bei seinem Kampf gegen den bösen, bösen Voldy...?

Nun, dann legt mal los - um vl. einen Anstoß zu ner Diskussion zu bieten, an der Stelle ein paar Fragen:
- Welche sind eure Lieblingscharaktere, welche mögt ihr eher weniger, und, vor allem, warum?
- Welcher ist euer Lieblingsband?
- Was haltet ihr vom Ende der Geschichte, bzw. vom siebten und letzten Teil?
- Würdet ihr gerne mehr von Rowling hören/lesen...?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/astral_waterfall
noneworld
Administrator
Administrator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 333
Alter : 32
Ort : Luxemburg
Realname : Myriam
Meine Drachen :

Anmeldedatum : 14.10.08

BeitragThema: Re: Harry Potter - JK Rowling   So Nov 09, 2008 11:14 pm

- Welche sind eure Lieblingscharaktere, welche mögt ihr eher weniger, und, vor allem, warum?
Lieblingscharaktere:
Severus Snape, Lucius Malfoy -> in love
Remus Lupin -> Weil er einfach nett und ein guter Lehrer ist
und alle Bösen -> die Bösen sind immer meine Lieblinge
Hasscharakter:
Umbridge -> blöde Gewitterziege
Dumbledore -> ich mag den einfach nicht
Draco -> Milchbubie

- Welcher ist euer Lieblingsband?
Der Halbblut Prinz, weil ich den am spannensten fand und man sehr viel über Snape erfährt *schwärm*

- Was haltet ihr vom Ende der Geschichte, bzw. vom siebten und letzten Teil?
Das letzte Kapitel des 7. Bandes finde ich sowas von scheisse. Man erfährt ein paar Sachen und doch kommen Tonnen Fragen auf. Wenn es nach mir ginge, hätte ich auf das letzte Kapitel verzichtet.

- Würdet ihr gerne mehr von Rowling hören/lesen...?
Klaro würde ich gerne noch mehr von Rowling lesen, solange mir die Geschichte gefällt. Wenn die Kurzfassung mich nicht berührt, lese ich das Buch nicht.

_________________

Draco Dormiens Nunquam Tilillandus

Die Drachengazette
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dreamland.forumieren.de
Brisingr_raudhr
Drachenjünger
Drachenjünger
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 27
Ort : Velden, Kärnten (Österreich)
Realname : Vanessa
Meine Drachen :
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Harry Potter - JK Rowling   So Nov 09, 2008 11:22 pm

Sie hat ja vor einiger Zeit eine Kurzgeschichte über James und Sirius rausgebracht, die war recht witzig.. :lol:

Ohja, der Halbblutprinz ist zweifelsohne ein interessantes Buch, ich mag ihn hauptsächlich wegen der Riddle'schen Erinnerungen sehr und freue mich schon auf Riddle junior in der Verfilmung =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/astral_waterfall
noneworld
Administrator
Administrator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 333
Alter : 32
Ort : Luxemburg
Realname : Myriam
Meine Drachen :

Anmeldedatum : 14.10.08

BeitragThema: Re: Harry Potter - JK Rowling   So Nov 09, 2008 11:32 pm

eine Kurzgeschichte über James und Sirius O_o

WOOOOOOOO?
*Lesen will*

stimmt man bekomtm sehr viele Infos die man erst verarbeiten muss. Deshalb finde ich das Buch auch so interessant. Viele Geheimnisse werden gelüftet bzw. Fragen werden beantwortet und neue tauchen auf. Man kann selbst recherchieren und neue Fragen tauchen auf. Wie bei einem Krimi

_________________

Draco Dormiens Nunquam Tilillandus

Die Drachengazette
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dreamland.forumieren.de
Junimond
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 22
Realname : Jenny
Anmeldedatum : 11.11.08

BeitragThema: Re: Harry Potter - JK Rowling   Di Nov 11, 2008 6:51 pm

- Welche sind eure Lieblingscharaktere, welche mögt ihr eher weniger, und, vor allem, warum?
Beloved:
Luna - Sie ist süss, ein richtig lieber Charakter, welchen ich schnell ins Herz geschlossen habe. (:
Bellatrix - der Wahn, der von ihr ausgeht, ist... faszinierend!
Snape - ich mag ihn. Er ist irgendwie... anders.
Lupin - er ist so ein Charakter, welchen ich einfach so... schätze.
Tonks - liebenswürdig x3
Sirius - Sirius war für mich immer eine... ja, Vater/Freund Rolle.
Umbridge - i-wie mag ich sie einfach. ^^
Loveless:
Harry - der Held, hust
Ron - er ist so kindisch, immer.. in meinen Augen, jedenfalls

- Welcher ist euer Lieblingsband?

Ich mag den 3. sehr gerne... aber ebenso den 6. und den 7.
- Was haltet ihr vom Ende der Geschichte, bzw. vom siebten und letzten Teil?
Das Epilog hätte nicht sein müssen. Ausserdem hat mir dieses ganze Happy-End Getue nicht gefallen.
- Würdet ihr gerne mehr von Rowling hören/lesen...?
Nicht wirklich, kA, warum. :-/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tin
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 27
Anmeldedatum : 14.10.08

BeitragThema: Re: Harry Potter - JK Rowling   Mi Nov 12, 2008 8:01 pm

Also ich beantworte die Fragen jetzt mal nicht, sondern sage so allgemein was dazu ;)

Ich liebe die Harry-Potter-Serie :) Ich finde, sie sind einfach großartig geschrieben mit dem ein oder anderen Tiefpunkt^^

Zum 7. Band muss ich sagen...hab ihn nur auf englisch gelesen und werde ihn auch nie auf Deutsch lesen, da ich ihn so doof finde (hab das erste Kapitel angefangen^^)
Der Anhang hätte meiner Meinung nach auch nicht sein müssen...aber sonst fand ich das Buch alles in allem gut :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brisingr_raudhr
Drachenjünger
Drachenjünger
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 27
Ort : Velden, Kärnten (Österreich)
Realname : Vanessa
Meine Drachen :
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Harry Potter - JK Rowling   Mi Nov 12, 2008 11:07 pm

Was mich an den deutschen Übersetzungen tw. stört, ist, dass die Pointen einfach nicht so gut rüberkommen... vor allem Fred u. George sind im Englischen einfach viel geiler *lol*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/astral_waterfall
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Harry Potter - JK Rowling   

Nach oben Nach unten
 
Harry Potter - JK Rowling
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Harry Potter und die Kammer des Schreckens
» Harry Potter und der Orden des Phönix
» Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe
» Plagiatvorwurf gegen J.K. Rowling
» Dobby

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nachtfalkes Dreamland :: Lesen Allgemein :: Bücher-
Gehe zu: