PortalStartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Eragon-Reihe von Christopher Paolini

Nach unten 
AutorNachricht
Brisingr_raudhr
Drachenjünger
Drachenjünger
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 27
Ort : Velden, Kärnten (Österreich)
Realname : Vanessa
Meine Drachen :
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Eragon-Reihe von Christopher Paolini   So Nov 09, 2008 8:28 pm

Bis jetzt erschienen:
Band 1: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter (OT: Eragon)
Band 2: Eragon - Der Auftrag des Ältesten (OT: Eldest)
Band 3: Eragon - Die Weisheit des Feuers (OT: Brisingr)

Jemand hier, der die Bücher gelesen hat oder grade dabei ist, und sie womöglich auch so sehr mag wie ich...? (;

Einige Weblinks:
www.alagaesia.com
www.shurtugal.com
www.eragon.de (da find ich v.a. die Hintergrundmusik so toll! XD)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/astral_waterfall
noneworld
Administrator
Administrator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 333
Alter : 32
Ort : Luxemburg
Realname : Myriam
Meine Drachen :

Anmeldedatum : 14.10.08

BeitragThema: Re: Eragon-Reihe von Christopher Paolini   So Nov 09, 2008 11:15 pm

Ich liebe Eragon echt
Das ist die einzige Buchreihe neben Harry Potter die mich so gefesselt hat. Das dritte Buch habe ich zwar noch nicht gelesen, werde es aber irgendwann dieses Jahr noch nachholen.

_________________

Draco Dormiens Nunquam Tilillandus

Die Drachengazette
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dreamland.forumieren.de
Brisingr_raudhr
Drachenjünger
Drachenjünger
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 27
Ort : Velden, Kärnten (Österreich)
Realname : Vanessa
Meine Drachen :
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Eragon-Reihe von Christopher Paolini   So Nov 09, 2008 11:21 pm

Wer ist denn dein Lieblingscharakter? =)
Und was hältst du von der Verfilmung? (*würg*)

Ich werd jetzt zuerst nochmal den zweiten Band lesen und mich dann nochmal zu Brisingr setzen; hab mir den englischen Band gleich mal nach Erscheinen geholt und den deutschen hab ich seit ner Eragon-Lesung in einem Buchladen in unsrer Stadt zuhause, aber muss ihn erst lesen.. ^^'
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/astral_waterfall
noneworld
Administrator
Administrator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 333
Alter : 32
Ort : Luxemburg
Realname : Myriam
Meine Drachen :

Anmeldedatum : 14.10.08

BeitragThema: Re: Eragon-Reihe von Christopher Paolini   So Nov 09, 2008 11:41 pm

mein Lieblingscharas sind Arya und Brom

von der Verfilmung will erst gar nicht reden. Die war so kacke -.-
selbst ein blinder hätte das besser gekonnt.

_________________

Draco Dormiens Nunquam Tilillandus

Die Drachengazette
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dreamland.forumieren.de
Brisingr_raudhr
Drachenjünger
Drachenjünger
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 27
Ort : Velden, Kärnten (Österreich)
Realname : Vanessa
Meine Drachen :
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Eragon-Reihe von Christopher Paolini   So Nov 09, 2008 11:55 pm

Brom ist tooooll! Ich liebe Brom, und seit ich Jeremy Irons in der Rolle gesehen hab, erst recht :P
Einer der wenigen, wirklich weeenigen guten Faktoren von der Verfilmung. Abgesehen von einigen passenden Besetzungen ist die echt zum Schießen.

Arya mag ich absolut nicht; ich nenn sie immer wieder gerne Paolini's Mary Sue.. :P Ein Chara, der alles kann - sprich, sagenumwoben gut aussieht und noch dazu im Kampf großartig sein soll - ist nicht so ganz mein Fall... außerdem mag ich ihre Art nicht, erinnert mich zu sehr an eine gewöhnliche Tussi.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/astral_waterfall
Saphira
Drachenpfleger
Drachenpfleger
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 22
Ort : Alagaesia
Meine Drachen :
Anmeldedatum : 03.11.08

BeitragThema: Re: Eragon-Reihe von Christopher Paolini   Mi Nov 12, 2008 6:33 pm

Hi!
Ich ❤ die Bücher auch!
Lese grad den 3. Teil. Bin aber noch nicht so weit, also bitte gut als Spoiler kennzeichen, wenn jemand über das 3. Buch reden möchte.
Ich schließe mich Nachtfalke an, ich mag Arya auch. Und natürlich Saphira. :D
LG Saphira
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brisingr_raudhr
Drachenjünger
Drachenjünger
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 27
Ort : Velden, Kärnten (Österreich)
Realname : Vanessa
Meine Drachen :
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Eragon-Reihe von Christopher Paolini   Mi Nov 12, 2008 11:11 pm

Dass du Saphira magst, kann man ja sehen :-D
Mein Drachenliebling ist Thorn, vor allem seit einem bestimmten Kapitel im dritten Band - außerdem hängt mit ihm mein allerliebstes Lieblingszitat von Paolini zusammen, welches ich jetzt aber nicht zitieren kann (hab nur den deutschen dritten Band zur Hand, wo es aber nicht so toll rüberkommt wie im englischen) - echt, allein bei dem Satz kam mir schon die Gänsehaut und dann Thorn selbst und haaaach wolke7
Außerdem hoffe ich, im vierten Band mehr über Shruikan zu erfahren, der mich auch sehr interessiert - wie fühlt ein Drache, der seinem wahren Reiter entrissen und zur schwarzen Marionette Galbatorix' gemacht wurde? Wie hat sich seine Einstellung dem König über die 100 Jahre hinweg geändert, falls sie sich geändert hat? Wie denkt er...?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/astral_waterfall
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eragon-Reihe von Christopher Paolini   

Nach oben Nach unten
 
Eragon-Reihe von Christopher Paolini
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini
» Christopher Paolini - Die Eragon-Saga
» Autogramme
» Christopher Paolini
» Eragon 2: Seite 184 - 240

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nachtfalkes Dreamland :: Lesen Allgemein :: Bücher-
Gehe zu: